Deutsch! (German)

Discussion in 'Miscellaneous' started by supermaster110, Dec 16, 2011.

  1. Hey everyone, I'm a high school student in the good ol' US of A, and I've been taking German classes in school for 3 1/2 years now. I plan to visit Germany next year on an exchange trip, but I was wondering if anyone else out there spoke German? I thought it might be fun to get a conversation going between any German speakers out there. So let's begin.

    Guten Tag! Ich heiße Fritz (not my real name, my name in German class), und ich liebe Deutsch! Nexte Jahre am der fierten Juni geh ich nach Deutschland! Wir gehen nach Bargteheide bei Hamburg, und wir leben mit einer Deutche schüler für zwei-drei Woche. Ich kann nicht warten! Wann wir sind in Deutschland, wir kann nicht nur Deutsch sprechen. Englisch ist verboten!

    Respond in any way you see fit, as long as it's German. I really want to practice my German, and see if there are any other German speakers out there.
  2. I think skatelow are from belgium.
    Do they speak german there?
  3. Sie spechen ein bisschen Deutsch in Belgien.

    [They speak a little German in Belgium.]
  4. In Belgium we have 4 official languages:
    Dutch in the North, French in the South, German near the German border to the east and English as the international language.

    So yes: Sie sprechen ein bisschen Deutsch in Belgien ;)
  5. Danke schön K3nzz01! :)

    [Thanks!]
  6. Ich Kann deutsch sprechen
    (I can speak german)
  7. Hallo warlockgnu12! Es ist gut zu sprechen mit ein andere Deutsch sprecher! Wie lange hast du Deutsch gesprochen?

    [Hi! It is go to speak with another German speaker! How long have you been speaking German?]
  8. ich hab deutsch gesprochen wenn ich fuenf war.
  9. eigentlich bin ich nicht deutscher sondern schweitzer
  10. Ich bin Amerikanischer, aber ich habe Deutsch in die Schule bekommen.

    [I'm American, but I take German in school.]
  11. OMG, das ist ja echt witzig! :D (Ich bin Deutscher)

    Bargteheide, dort bin ich früher schwimmen gegangen als ich noch kleiner war. I wohn in Norderstedt, einer kleineren Stadt im Norden Hamburgs.

    Wenn du mal Lust hast, komm mich doch auf meinem Grundstück 809 besuchen. Ich hab in meiner Zeit bei EMC erst zwei andere Deutsche (oder deutsch-sprechende) getroffen.

    Ich muss sagen, es überrascht mich ein bischen, das dich Deutsch so fasziniert. Die Grammatik ist so verdammt schwer.

    Ich bin selber kein allzu großer Fan von Deutschland (und Deutsch) - weshalb ich mich im Internet auch ausschließlich in englischsprachigen Communities rumtreibe - und habe vor, in ein paar Jahren auszuwandern.

    [OMG, this is funny and awesome on SO many levels. :D (I am German by the way.)

    Bargteheide, I used to go swimming there when I was younger. I live in Norderstedt, a smaller town north of Hamburg.

    Come and pay me a visit at lot 809. I've only met two other Germans (or German-speakers) since joining EMC.

    I must say, I am surprised you're so fascinated with German. The grammar is a pain in the butt, after all.

    Personally, I'm not too fond of Germany (and German for that matter) - which is why I spend my time online exclusively in english-speaking communities - and I plan on leaving in a few years.]
  12. Das ist gut, das du Deutsch spricht. Warum hast du Deutschland nicht gern gehabt? Ich denke die Deutsch sind superüberaffengeil! Ich will dich besuchen, aber ich weiß nicht wann ich frei ist. Es ist gut zu höre von ein Männer wer ist nahe Bargteheide! Ist Bargteheide ein schönes Platz?

    In dieses Jahr sind wir deutsche Grammatik lernen. Der Grammatik ist nicht sehr schlecht, aber es ist nicht so gut.

    Meine Bruder und zwei von meinen Freunden sind am EMC. Sie heißen volker7 (Meinen Bruder) Ozuar, und weerlock (meine Freunden).

    Tchuß!

    [That's good, that you speak German. Why don't you like Germany that much? I think German is superovermonkeycool! I want to visit you, but I don't know when I'll be free. It's good to hear from someone near Bargteheide! Is Bargteheide a nice place?

    This year we started learning German grammar. Grammer isn't that bad, but it's not so good either.

    My brother and two of my friends are also on EMC. Their IGN's are volker7 (my brother), Ozuar, and weerlock (my friends).

    Bye!]
  13. Mal was ganz anderes, möchtest du das ich deine Texte korrigiere? Oder würdest du es besser finden wenn wir uns einfach nur so unterhalten?

    Lass es mich so sagen, Bargteheide ist sicherlich kein San Fransico. Ich persöhnlich finde es dort regnerisch, langweilig und deprimierend, aber lass dir das nicht die Laune verderben! :D Ich bin mir sicher, dass die meisten Leute aus der Gegend mir widersprechen würden.

    [On an unrelated note, would you like me to correct what you write? Or would you prefer if we just talked?

    Let me put it this way, Bargteheide is certainly no San Fransico. I personally find it rainy, dull and depressing. But please don't let that dampen your spirit. :D I'm sure most people who live in the area would disagree with me.]
  14. The grass is always greener on the other side....
    supermaster110 likes this.
  15. Du kannst mir korrigieren wenn du willst. Ich brauche Rückkopplung, und es ist sehr gut für mein Deutsch. Korrigieren mir wenn du willst.

    [You can correct me when you want. I need feedback, and it's really good for my German. Correct me when you want.]

    Exactly.
  16. You can use "feedback" in German, "Rückkopplung" doesn't exist in that context. The rest was fine, except for grammar mistakes, but then you've only just started learning grammer.

    Du kannst mich korrigieren wenn du willst. Ich brauche Feedback und es ist sehr gut für mein Deutsch. Korrigiere mich wenn du willst.

    Mir fällt aber allgemein auf, das du bereits sehr sicher mit der Sprache umgehst. Man versteht dich und du lässt dich nicht durch die Grammatik irritieren.

    [In general, I noticed you're already very confident with the language. One can always understand you and you don't let the grammar irritate yourself.]
  17. Danke schön, Fynriel. Ich will gute Deutsch sprechen. Wann ich irritieren ist, ich habe mehr gesprochen. Praktice macht Perkeft!

    [Thanks Fynriel. I want to speak good German. When I get irritated, I speak more. Practice makes prefect!]
  18. Moin ich bin Deutscher
    Dafür das du erst 3,5 Jahre Deutsch lernst kannst du das doch echt super.
    Ich hab seit 3,5 Jahren Englisch und kann das noch nicht so gut.
    Lg.